Spendenaktion „PROJEKT KINDERKÜCHE“

„ESSpedition“ – Essen lernen – mehr als nur Sattwerden!

Als gemeinnütziger Förderverein des „Ev. Familienzentrum Spatzennest“, möchten wir mit Ihrer Hilfe das PROJEKT KINDERKÜCHE starten. Es geht dabei um die Anschaffung einer voll funktionsfähigen und kindergerecht ausgestatteten Küche für unsere „Lila Spatzen“-Gruppe und damit um einen wichtigen Beitrag zur Ernährungsbildung unserer Kinder.

Unser Ziel ist es

schon bei unseren Kleinsten den Grundstein für ein späteres ernährungsbewusstes Verhalten zu legen, sowie wichtige Alltagskompetenzen rund ums Essen zu vermitteln. Außerdem möchten wir mit dieser Küche die Selbstständigkeit der Kinder fördern und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken. „Das habe ich ganz alleine gemacht!“ Dieser Satz ist ganz sicher bei allen Kindern mit einem strahlenden Lächeln und einer gehörigen Portion Stolz verbunden

den Kindern eine große Freude zu bereiten! Dies sollte trotz aller Pädagogik nicht in Vergessenheit geraten.

Unterstützen Sie uns bei der Erfüllung dieses wichtigen Bildungsauftrags und schicken Sie unsere Kinder auf „ESSpedition!“ Gesundheitsförderung wirkt umso nachhaltiger, je früher man damit beginnt!

Geben Sie den Startschuss für dieses Projekt – mit Ihrer Spende!

Der Vorstand – Förderverein Kita Spatzennest